Mittwoch, 5. Juli 2006

Frag dich doch...






... mal, woher deine Kraft kommt?
Einfach so, weil's Spass macht, frei nach der "Magischen Koordinatenkarte" aus Luisa Francias superben Buch Drei Wünsche.






1.) Was kann ich gut und tue ich gern? Was sind Werkzeuge meiner Kraft?
musizieren, lachen, tanzen, schöpfen-erfinden, formen, schreiben, in den Bauch gehen, fühlen, yoga, dem Atem folgen, eine Muse sein


2.) Wen empfinde ich als verbündete Wesen, wer ist mir wohlgesonnen, zu wem fühle ich mich hingezogen?
meine engsten freunde, viele schriftsteller und -innen, singvögel, bäume


3.) Welches sind meine Orte der Kraft?
der ossiachersee, das ausseerland, südfrankreich und das departement l'ain, london, wien, paris, lyon,...
mein bett, opernhäuser, bühnen, belebte plätze, altmodische kaffeehäuser, baumwurzeln, lichte wälder

4.) In welcher Pflanze weiß ich Geistwesen, Feen, Helfer?
in lindenbäumen, tannenbäumen, eichen, hollunderbüschen, hohem gras, in meiner weide

5.) Als welches Tier würde ich leben wollen?
als luchs oder amsel

6.) Welche Dinge kräftigen und trösten mich?
gutes essen, musik, gedichte, märchen, spaziergänge, fotografieren, mit freunden sprechen, pippi langstrumpf lesen und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß: ab ins bett


7.) Ich denke mir spontan eine 5stelligen Zahl aus, ziehe die Quersumme und schlage deren Bedeutung nach...
47358 (4+7+3+5+8) -> 27 -> 9. Im Tarot der Eremit. Wie passend ;) Ich muss dringend in mich gehen.

8.) Welche Farbe verkörpert für mich Schutz?
waldgrün. erdfarben. manchmal auch sehr helles beige/cremeweiß. dunkles glitzern (wie bei wasser)

9.) Welche weiblichen Vorbilder, starke oder bewundernswerte Frauen kenne ich und kann ich mir als Kraftverstärkung zum Vorbild nehmen?
märchen/geschichten: pippi, ronja, babajaga, wassilissa die weiße, turandot
göttinnen: die musen, artemis, frau holle, babajaga, baubo, demeter
im echten leben: rose ausländer, luisa francia, burgi sedlak, artemisia gentileschi, christine nöstlinger, susan anderson, christy turlington

10.) Welches Element wähle ich spontan zu meinem?
wind. feuer gerne in form von licht, besonders frühmorgens.


11.) Was hab ich geerntet, was davon selbst gesät, was ist als wilde Saat aufgegangen?
Ich habe gesät: disziplin, viele gedanken, zuversicht, gebete, arbeit, wille zur veränderung, verwünschungen, wertschätzung, abschätzigkeit, lügen, offenheit, verletzlichkeit, doppeldeutigkeiten, verletzungen, wärme, angst, neugier
Ich habe geerntet: vertrauen, zuversicht, erfolg, glück, verwirrung, sprunghaftigkeit, verletzungen, schönheit, wohlgefühl, ein sicherheitsnetz, ruhe, neugier


12.) Sehe ich mich eher als Sonne, Mond oder ein Planet?
Ich bin eine Mondsonne (sprich Wendehals *grins*)


13.) Was ist mein Treibstoff?
Im Großen und Ganzen? Die Liebe.
Und im Kleinen? Lernen, meinen Körper spüren, da-sein, Berge besteigen, immer mehr erfahren und immer weniger wirklich wissen...

Keine Kommentare: