Dienstag, 6. Juni 2006

Nachdenken

Habe in ein paar anderen Blogs gelesen und es schwirren so viele Fragen in meinem Schädel herum… Die alte Frauen-Männer-Geschichte. Zwei Fragen gehen mir nicht aus dem Kopf:
Erstens: Es steht fest, dass ich mich momentan sehr sehne, nach einem Mann. Einem richtigen. Und wenn ich all diese Geschichten lese von wegen einen Mann zu finden, der mich, als Frau (in meiner komplexen Sexualität, in meinem Wunsch nach Erforschung, in meiner Neugier und Spiritualität) akzeptiert, fördert, begleitet – kurz: mir ein ebenbürtiger und „gesunder“, männlicher Partner ist – ist nicht nur sauschwer sondern unmöglich – dann frage ich mich: bin ich nicht total bescheuert, mir einen Mann an meine Seite zu wünschen?
Muss das denn wirklich so sein? So unmöglich, bescheuert, von vorneherein nicht machbar?
Luisa schreibt in irgendeinem Buch, dass auch „gute“ Männer ihre Frauen höchstens 7 Jahre lang gut behandeln können, was viele Märchen beweisen. Ich mag Luisa sehr. Aber das finde ich irgendwie so... blödsinnig. Vielleicht war ich aber auch zu lange nicht mehr liiert und kann nicht mehr sagen, ob man in einer Beziehung tatsächlich seinen eigenen Rhythmus verliert, das innere Licht, die innere ureigene Stimme und Führung... Meine erste Beziehung war ein vollkommenes Desaster, aber gerade die totale Entfernung von mir selbst hat mich letztendlich dazu gebracht, meine Wahrheit zu finden und auch so gut ich kann dabei zu bleiben. Dank sei diesem Mann, der mich so schlecht behandelt hat. Fakt ist: mich von meinem Bauchgefühl zu entfernen ist etwas, das niemand ohne meine Einwilligung tun kann. Er/sie ist also vielleicht ein Bösewicht, aber ich habe ihm die Hausschlüssel gegeben. Vielleicht bin ich damit aber eine seltene Ausnahme.

Keine Kommentare: