Montag, 12. Juni 2006

Aggressions-Training?


Ich hatte heute Mordgelüste. Jugendliche. Kleine, dumme, vorlaute Jugendliche auf Rädern, die einen an der Kreuzung überholen und schneiden. Ich hätte nur ein kleines bisschen stärker in die Pedale treten müssen und das Bürschl wäre auf der Straße gelegen. Oh, ich hätte gerne seine Zähne aus seinem dummen Lächeln auf den Asphalt bröseln sehen. Die Vorstellung davon ist so schön, so befriedigend, dass ich alles böse Karma, das mir dafür blüht, klaglos hinnehmen werde.
Und ich muss wieder denken, wie ich zu Beginn des Monds erstmals bewusst unter einer Eiche gesessen bin und plötzlich von überall her diese obercoolen Proleten-Youngsters angetanzt sind - besser: angewatschelt, denn gehen funktioniert in diesen Hosen nicht. Ah, ich könnte an die Decke gehen. Dieser hohle Blick, leicht verschattet durch die schief aufgesetzte Kappe... Die Inkarnation der vier Worte: "I scher mi net..."
Ich denke, dass ich vollkommen im Recht bin. Jawoll. Denn unsere Welt braucht interessierte, neugierige, engagierte, wissenshungrige Jugendliche. Wenn sie das alles sind, können sie gerne auch mal Scheiße bauen...

2 Kommentare:

sam hat gesagt…

Hallo Artemins!

Habe eben über Ingrid zu Deinem schönen Blog gefunden!

Ich bin Mutter eines überzeugten Käppiträgers, er nimmt den Deckel wirklich nur zum Bettgehn und Duschen ab, aber ich kanns nicht ändern. Ich hasse dieses Teil. Wie der gebogene Schirm den Blick noch vorne und oben tunnelartig verengt. Wie mein Sohn den Kopf in den Nacken legt, um überhaupt vorn raussehen zu können, mir ins Gesicht, z.B.
Ich behaupte auch, so durch die Welt zu gehen hat seine Auswirkungen auf die Wahrnehmung derselben. Es schirmt sicher 40% Sichtfeld ein und vielleicht genausoviel an Erkentnissen, mit denen die Jungs in der Pubertät noch nix anfangen können.

Grüss mir das Burgenland- ich hab eine gute alte Bekannte dort, Nähe Güssing!

Gut Nacht,
Sam

artemis hat gesagt…

hallo sam!
also, ich muss ja jetzt gestehen, dass ich zumindest was das alter betrifft noch nicht so enorm weit von diesen käppiträgern entfernt bin. und in deren alter war ich mit dingen wie "stil" oder "ästhetik" auch noch nicht wirklich auf du-und-du.
das gehört zu einer ordentlichen jugend dazu, dass man später kopfschüttelnd fotos betrachten kann, mit sorgenvoll in falten geworfener stirn seufzend: "wie konnte ich nur?" "was war mit meinem spiegel?" usw. usw.
und die abschirmungstaktik der käppis ist bestimmt nicht blöd - wer will schon, dass den ganzen tag mitleidig-herablassende blicke am eigenen ego kratzen?

liebe grüße, artemis
p.s.: das burgenland kann ich leider nicht grüßen, weil ich praktisch nie dort bin... wie wär's mit einem anderen bundesland? ;)