Freitag, 2. Juni 2006

Auf der Platte



Das war wunderbar! Bin 5 Stunden unterwegs gewesen, 2-3 Mal vom Weg abgekommen und habe einen Specht im Apfelbaum gefunden. Seit ich das Baumbuch von Susanne Fischer-Rizzi habe, gehe ich nur aufblickend durch die Wälder... Es ist unglaublich, was da alles wächst, besonders viele Kiefern, Birken, Eichen, Linden und Apfelbäume...
Dann noch auf einen Abstecher in die Mariahilfer-Kirche, wo ich überhaupt erst einmal war. Nach der Stille im Wald war das goldene Spektakel ziemlich umwerfend. Und die Paulus-Kapelle, ist eins der schönsten - weil stillsten - architektonischen Dinge, die ich seit langem gesehen habe.
Die Eiche, bei der ich gerastet habe, ist ganz anders als die im Park: gelassener, irgendwie auch herzlicher und offener. Ich hatte das Gefühl, dass sie wesentlich zugänglicher ist, zwar ein starkes und kämpferisches, aber nicht aggressives Wesen hat.












Traumhaus: Schönbrunnstraße 70











Das Feuer der Kiefern








Ausblick











Unter der Eiche











Sie weiß, dass sie schön ist

Seelenruhe
Kuckuck Specht!
Pauluskapelle

Keine Kommentare: