Freitag, 18. August 2006

Kulturschock

Photobucket - Video and Image Hosting


Es ist soweit - ich bin in Schweden!
In meinem Kopf ist Achterbahn: so viele Dinge zu tun, Adressen abzuklappern, Formulare einzupacken, Zettel durchzulesen, Deadlines zu bedenken... Mein Hirn wehrt sich dagegen, mehr als 3 Tage im Voraus zu denken, und das ist gut so. Interessanterweise denke ich aber auch kaum rueckwärts - mit dem Aussteigen aus dem Flieger ist das Kabel nach Österreich abgeschnitten worden. Ich lebe also vor allem im Augenblick, und in diesem Augenblick fuehle ich vor allem:
Angst! Ueberforderung! Verwirrung!

Ich halte Ausschau nach Vertrautem und Dingen, die mir gefallen, mit denen ich mich anfreunden kann. Ich rieche noch deutlicher, höre den Leuten genau zu, ich suche nach schönen Perspektiven und Blickwinkeln... Ergebnis ist, dass ich ziemlich schnell vollkommen erschöpft bin. Habe ausserdem das Beduerfnis, ganz unscheinbar zu werden, in der Masse unterzutauchen.

Vermisse auf einmal Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mir fehlen könnten! Der Rettungsanker: Yoga. Wie immer. Ich muss mir hier ganz schnell etwas suchen, das mich verwurzelt. Es gibt so viele viele schöne Bäume hier, da wird doch bestimmt einer fuer mich dabei sein!

Photobucket - Video and Image Hosting

3 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Spannend! Und gar nicht langweilig. Ich find´s gut. Muß ja auch nicht nach Schweden... obwohl es dort sehr schön sein soll. Also, alles, was du brauchst im Moment in der vorläufigen Fremde wünschen wir dir, Labbatú y su cuervo haciendo el sueco ("hacerse el sueco" heißt bei den Kubanern soviel wie jemanden hochnehmen und es gibt einen sehr netten gleichnamigen Spielfilm und wunderschöne Musik dazu)

artemis hat gesagt…

Liebe Labbatú,

Also, alles, was du brauchst im Moment in der vorläufigen Fremde wünschen wir dir, Labbatú y su cuervo haciendo el sueco

die Bestellung ist angekommen! ;)

danke

artemis hat gesagt…

Liebe Labbatú,

Also, alles, was du brauchst im Moment in der vorläufigen Fremde wünschen wir dir, Labbatú y su cuervo haciendo el sueco

die Bestellung ist angekommen! ;)

danke