Montag, 8. Mai 2006

Heuler

Hab einen Weiberabend mit meiner Ma veranstaltet - die Wahl des Films oblag ihr und es war ein richtiger Heuler: Stolz und Vorurteil, in der aktuellsten Verfilmung mit Keira Knightley.
Ich, die Fleisch gewordene Wasserader, war natürlich vollkommen aufgelöst - vor allem wegen der Musik. Die, wie ich grade nachgegoogelt habe, gar keine Originalmusik aus dem 19. ist, aber täuschend echt klingt. Wunderwunderwunderschön.
So, ich sollte mal wieder Austen lesen.
Und sonst? Ich suche momentan Lindenbäume, mit denen ich mich beschäftigen soll. Am Fluss gibt es viele, nur hab ich keine Lust, mich in aller Öffentlichkeit unter einen Baum zu setzen (neben dem normalerweise nur die Hunde ihre Geschäfte erledigen). Also: weitersuchen.
War gestern in einem tollen Konzert von Studienkollegen. Ein Ungar hat den "Abendstern" gesungen - Wagner mit Akzent ist wirklich süß: "Ooo, du mein cholderr Abendsti-ern..." Aber Bombenstimme.
Im Anschluss hab ich noch zufällig eine Studienkollegin getroffen, die entzückend ist - krachblaue Augen und einen ganz leichten Damenbart ;) - und die ich kaum kenne. Haben eineinhalb Stunden im Kaffee zugebracht. Sie ist Weltenbummlerin. Und erstellt mir mein Horoskop. Toll, hm, wollt ich schon immer besitzen...

Keine Kommentare: