Freitag, 7. April 2006

Augen auf wo's weh tut! (Klappe die 2.)

Habe endlich eine Antwort von meiner Freundin bekommen. Es ist schwer, der Tatsache ins Gesicht zu blicken, dass ich sie sehr verletzt habe. Ich gehe gern davon aus, dass ich immer Recht habe un das richtige zur richtigen Zeit tue. Ja, ich bin vielleicht klug, aber ich habe die Weisheit nicht gepachtet.
Es ist schön, wenn man Freunde hat, die einem auch die unliebsamen Dinge ins Gesicht sagen. Das tut weh. Man könnte meinen, dass sie es tun, weil sie einen nicht mögen. Aber jetzt, wo ich mich bemüht habe, dem Schmerz über meine offensichtliche Unvollkommenheit ins Gesicht zu blicken, wird mir auch irgendwie leichter. Ich brauche keine Ausflüchte mehr, um mein Verhalten zu rechtfertigen. Ich habe so gehandelt, weil ich neidisch war, feige oder egozentrisch oder alles zusammen. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt hab ich kein Gesicht mehr zu verlieren.

Keine Kommentare: