Einen ähnlichen Versuch haben Werbespezialisten vor einiger Zeit in New York gestartet. Die zu beeinflussende Gruppe: die jungen "Hipsters" von Manhattan. Die Roboter: stadtbekannte VIPs. Das Testareal: eine Sitzbank vor der wichtigsten New Yorker Filiale von American Apparel. Was die "Roboter" taten: jeden Samstagabend auf der Bank verbringen - rauchend, trinkend, redend, etc. Aus "Der Bank" wurde eine hippe Alternative zu den Clubs und Bars der Umgebung. Bald machten Medien auf das Phänomen "The Bench" aufmerksam und die kleinen Küchenschaben folgten den Trend-Vorreitern ins Licht der Straßenbeleuchtung.
Quelle: adbusters - Magazin
MySpace Seite von The Bench
6 Kommentare:
Ha! Von wegen Krone der Schöpfung!!
Ärgerlich, das mit den Folgekommentaren per e-mail: ich muss nochmal kommentieren, damit ich die Option kriege...
Kvinna, das mit den Folgekommentaren geht ganz einfach: 1) Kommentar eingeben, 2) Blogger-Daten eingeben 3) auf Vorschau klicken 4) du bist jetzt angemeldet, kannst die Option mit den Nachfolgekommentaren anklicken und deinen Kommentar veröffentlichen... Also, so blöd samma a wieder net...
Des is nett...
Hätt ich der Wissenschaft glatt erzählen können, dass Menschens so reagieren, wär se billiger gekommen als mit die Versuche:)
Artemis, du hast natürlich Recht! Die Vorschau vergess' ich immer. Genau wie ich immer vergesse, mich anzumelden und dann erst das Kommentarfenster zu öffnen. Wie jetzt grade wieder... es lebe die Vorschau!
Und der Mensch vergisst allzu gern, dass er auch "nur" ein Tier ist.
@ sam: hätte die wissenschaft aber net so viel spaß gehabt mit roboter-basteln und schaben-in-schuhkartons-züchten!
@ kvinna: der kommentator, der ständig den vorschau-knopf drückt, ist in wahrheit nur ein großer angsthase, der befürchtet, sich durch tipp- und denkfehler eine blöße zu geben *zwinker*
p.s.: hab grad "vorschau" geklickt. hoppala.
Kommentar veröffentlichen