Mittwoch, 8. November 2006

manchmal...

... ist es zum Aus-der-Haut-Fahren!

Heute zum Beispiel. Und deswegen gönne ich mir eine Runde Zwiederniss und Schimpferei. Nämlich:

Nach der horrenden Zahnarzt-Rechnung für eine mickrige kleine Füllung (die mir rausgebrochen ist, da war also kein neues Loch, ich hab immer schön gebürstet!),

der zerbrochenen Lieblingstasse (beim Öffnen der Schranktür heruntergefallen und auch da war ich am Geschirr-Einräumen nicht beteiligt),

einer neuerlichen Kühlschrank-Attacke meiner Mitbewohnerin (die Appetit hat für 3 und dabei leider auch unschuldslämmern meine Vorräte anknabbert),

und Hektolitern Regen, die mein armes Fahrrad ruinieren, was wiederum teuer wird (hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Radfahrerstadt Lund keinerlei Unterstellmöglichkeiten für Drahtesel kennt? Gar keine! Da rostet alles fröhlich vor sich hin...),

bin ich zum Schluss gekommen, dass es mir mein Schicksal anscheinend richtig übel nimmt, dass ich die restliche Zeit unverschämt glücklich bin.
Und jetzt werde ich mich an Frau Bärtschis klugen Ratschlag halten (siehe Karte) und aus dieser Wohnung flüchten - an einen Ort, wo meistens die Sonne scheint :)

P.S.: Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich meiner Mitbewohnerin klar machen soll, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass sie sich die Butter zentimeterdick auf zwei Finger dicke Brotscheiben schmiert, und auch nicht der Meinung bin, dass ihr Magen danach auch noch unbedingt 2 Portionen Müsli mit einem halben Liter Milch benötigt - ich bin dankbar. Momentan bin ich schon fast versucht, so schnell wie möglich eine Wochenration für mich unter meiner Matratze zu verstecken, bevor sie innerhalb von 1 1/2 Tagen verschwunden ist. Für jeweils getrennte Packungen Brot, Butter, Milch etc. fehlt uns hier leider der Platz, aber ins Geld geht's schon. Oder sind solche Mengen im Grunde normal? Hm - bin zwar auch keine Wenig-Esserin, aber dieses Mädchen frisst mich noch arm. Und ich bin zu feige, ihr das genau so zu sagen. Zwickmühle.
So, fertig gesudert.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Armes Mädchen!

Sati hat gesagt…

ElCuervo rät ???
Sag´s ihr trotz Angst, das gibt sehr interessante chemische Körperreaktionen, auch Emotionen genannt, und führe vor allem sofort getrennte Haushaltskassen ein, das ist nur fair dir selbst gegenüber !!!
Und nutze die gute Gelegenheit, zu spüren, wovor du wirklich Angst hast, wenn du es ihr sagst. Was kann da passieren, was du nicht möchtest? Und wenn es doch passiert, was ist dann? Und....
jetzt freue ich mich darüber, daß alles, was da in meiner klitzekleinen Küche ist, für mich ist.

Nichtsagenwasistunddenschmerzverlängern tssstssssstssss immerundüberalldasgleiche
nurimmerinanderenverpackungen

ElCuervoRiendo, Labbatú nicht anwesend wie auf ihrer Lieblingskarte

artemis hat gesagt…

die kassen sind getrennt,
es wird halt ab sofort enger in den schränken und kastln,
und ich bin auch schon nicht mehr grantig.
wovor ich angst hatte, labbatú? ich weiß es nicht. hm.
immer das gleiche, hast ja recht...

:D

Sati hat gesagt…

Na, und war´s denn aufregend, es zu sagen?

Sati hat gesagt…

Na, und war´s denn aufregend, es zu sagen?